Streifen Camps

Willkommen im Kanucamp Blajoux

 

Hier hat alles angefangen ...

... als wir im Jahr 2000 zum ersten Mal das Camp Blajoux des CVJM Pirmasens e.V. mit abenteuersportlichen Angeboten aufwerteten und es als Kanucamp Blajoux anboten, war nicht abzusehen, dass wir dies so erfolgreich über so viele Jahre fortführen würden. Inzwischen haben wir viele, viele Jugendliche und Erwachsene begrüßen und  viele spannende Abenteuer erleben dürfen.
Es hat sich einiges geändert in den letzten Jahren, aber die Grundidee ist geblieben: Wir wollen mit euch in unserem Kanucamp Freizeiten und Schulfahrten durchführen und diese mit Erlebnissport-Angeboten würzen.

Unser Camp bauen wir jedes Jahr auf einer Wiese am Tarn auf. Hier gibt es dann neben den Schlafzelten auch größere Zelte fürs Kochen und die gemeinsamen Mahlzeiten. Das Sanitärgebäude wurde in zwei Arbeitsschritten 2016 und 2017 gründlich renoviert. Für 2018 sind weitere Bauarbeiten und eine ökologische Erneuerung angedacht.
Wir haben zur Campwiese noch drei weitere Gelände angemietet, um euch Platz für sportliche Aktivitäten, wie Klettern am Kletterturm, Volleyball, Fußball und sonstige Spiele zu bieten.
Ein großer Strand gehört auch dazu und der Tarn lädt direkt beim Camp zum Paddeln und Baden ein.

Viele Aktivitäten können direkt am Camp starten, andere sind mit dem zur Verfügungen stehenden Kleinbus zu erreichen. Das alles könnt ihr euch im Aktivitäten-ABC genauer anschauen.

Auf den weiteren Unterseiten findet ihr die Campadresse sowie eine Anfahrtsskizze, eine Liste mit der Ausstattung und einen Campplan (der interaktiv mit Bildern hinterlegt ist).

Viel Spaß beim Durchstöbern und Nachlesen.